Wie alles begann

Wir, das sind Kerstin und Andreas Tönnessen, kommen ursprünglich aus dem Raum München und sind im August 2017 nach Penkow an die Mecklenburger Seenplatte gezogen.

 

Seit 2015 spielten wir mit dem Gedanken unser Leben nocheinmal komplett umzukrempeln.

 

Wir haben unseren Traum wahr gemacht, denn schon immer wollten wir soetwas wie einen kleinen Bauernhof oder Resthof haben. 2014 lernten wir Alpakas kennen und verliebten uns sofort in die Tiere.

 

 

Schau niemals einem Alpaka

zu tief in die Augen,

denn du könntest dich verlieben“

                                                                                              .wir haben es getan.   


Nach 2 jähriger Vorbereitungszeit, Suche nach einem geeigneten Hof, Seminaren und Pfüfungen zur Haltung von Alpakas, Alpakaausstellungen, Züchterbesuchen, viel Literatur, Stall und Weidebau war es endlich soweit!

...weiterhin ist auch noch viel zu tun und es wird sich noch einiges verändern, die Ideen gehen uns nicht aus.


Weide