Stress beginnt im Kopf! Entspannung auch!

 

Wer kennt es nicht das Gefühl, „im Stress“ zu sein? Jeder zweite Deutsche fühlt sich mindestens einmal in der Woche gestresst. Stress wird häufig als Krankheit der Gegenwart bezeichnet, deren Folgekosten auf über 30 Milliarden Euro pro Jahr geschätzt werden. Die Ursachen für Stress können vielfältig sein. Man fühlt sich überfordert und reagiert gereizt, nervös und ärgerlich oder mit Niedergeschlagenheit und Ohnmacht.

 

Auch ich habe im eigenem Umfeld erkannt, dass es immer verbreiteter ist und nur die rechtzeitige Gegensteuerung mit den richtigen individuellen Umgang mit dem belastendem Stress vor dem Übergang zum echten Burn-out helfen kann.

 

Rechtzeitige Prophylaxe und lernen seine Stressoren zu erkennen, sowie Entspannung zu finden, ist somit der erste Schritt.

 

Dies hat mich bewogen die Ausbildung zum Burn-out Berater und Trainer Stressmanagement zu machen. Die in der Ausbildung enthaltenen Module entsprechen den qualitativen Anforderungen der Krankenkassen bzw. der Kassenärztlichen Vereinigungen.

 

Burn-out Berater kennen neben den typischen Ursachen und verschiedenen Formen des Burn-outs auch die wichtigsten, effektivsten, wissenschaftlich fundierten Techniken zur Vorbeugung und Therapie.

 

Ich möchte durch meine Ausbildungen jedem helfen seinen Weg im Umgang mit seinem Stress zu finden, damit er diesen im Alltag anwenden kann.

 

Auf unserem Alpaka Hof werden wir somit nicht nur Teamevents, Firmen- und Abteilungsausflüge, sondern auch Seminare zu Stressmanagement und Burn-out Prophylaxe anbieten. Darüber hinaus stehe ich als Burn-out Berater bereit.

 

Es besteht ganz nach Wunsch die Möglichkeit für individuelle:

 

 

Die Kurse umfassen in der Regel 8x90 Minuten in Anlehnung der Krankenkassenverordnung und werden nach individuellen Wünschen in 2 oder 3 Tages Seminaren statt finden. Kombiniert werden hierbei einzelne Inhalte von unseren Alpakas, die wahre Seelenschmeichler sind. Inhaltlich werden u.a. Grundlagen Stressmanagement, Methoden zur kurzfristigen Stressbewältigung, Methoden zur langfristigen Stressbewältigung sowie Grundlagen der verschiedenen Entspannungstechniken behandelt.

 

Sollten Sie Interesse hieran haben, oder finden es könnte in ihrer Firma interessant sein, melden Sie sich für ein Individuell abgestimmtes Programm. Gerne wird dies entsprechend ihrer Anforderungen gemeinsam erarbeitet.